UNSER BETRIEB

Inhabergeführt
und selbstbestimmt
seit 1994

Die Fleischhof Raabtal GmbH zeichnet sich durch einiges aus: das AMA-Gütesiegel, das steirische Vulkanlandschwein und 25 Jahre Qualität „Made in AUSTRIA“ – als Produzent wie als Arbeitgeber. Mitten in der freien Natur des Raabtals, stehen hier unsere 8.000 m² Betriebsfläche. Die stehen wie unser Name für langjährige Erfahrung, modernste Technologie und die sorgfältige Verarbeitung von Schweinen und Rindern.

Hochwertige Lebensmittel liegen uns am Herzen. Wir sehen Fleisch als besonderen Genuss in einer ausgeglichenen Ernährung. Wir setzen auf artgerechten Umgang und schonende Schlachtung der Schweine. Die Qualität unserer Produkte kommt von unserer Freude am Handwerk und dem Respekt gegenüber den Tieren. Fleisch gibt es von uns daher nur ohne Kompromisse. Nachhaltig, sorgfältig, transparent und regional.

Über 25 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte ist im Grunde genommen eine über die Region. Die Firma Fleischhof Raabtal GmbH wurde im Zuge des EU-Beitritts von Johann Kaufmann, Franz Kahr und Heribert Pratscher gegründet. So sind drei Betriebe und Familien, die sich eigentlich fremd waren, zusammengeschweißt worden.

Der Betrieb in Berndorf wurde 1994 in nur sechs Monaten Bauzeit errichtet und in vier Ausbaustufen zwischen 1999 und 2017 mehrmals vergrößert. Seitdem hat sich noch einiges getan. Der Fleischhof gehört zu den modernsten Schlacht- und Zerlegebetrieben Österreichs. Wir haben uns mit Wissen über Technologien und Abläufen weiter spezialisiert. Bessere Strukturen wurden entwickelt und heute bereiten wir die Region selbst nachhaltig für die Zukunft vor.

Fakten

8000

Betriebsfläche

250

Mitarbeiter

1994

Gründungsjahr

115

Umsatz / Jahr

4000

Tonnen / Monat

45

Exportquote

Geschäftsführung

GESCHÄFTSFÜHRUNG, VERKAUF

Franz Kahr

Mf.kahr@fleischhof.at

T+43 (0) 3115 / 45 20

GESCHÄFTSFÜHRUNG, LOGISTIK

Johann Kaufmann

Mh.kaufmann@fleischhof.at

T+43 (0) 3115 / 45 20

GESCHÄFTSFÜHRUNG, EXPEDIT

Heribert Pratscher

Mh.pratscher@fleischhof.at

T+43 (0) 3115 / 45 20